Angebotspakete

Sorgen Sie mit unseren Angebotspaketen vor, damit Sie im Ernstfall vorbereitet sind. Die Vertragspreise richten sich nach der Grösse Ihrer Organisation.

01   |   BASIS
Mit dem BASIS-Vertrag sind Sie gewappnet für Krisen- und Notsituationen: Durch die Notfallnummer erreichen Sie uns jederzeit. Auch bei weniger akuten Situationen bietet der Basisvertrag Sicherheit: Pro Fall beraten wir Sie 30 Minuten gratis am Telefon. Für Seminare und Workshops erhalten Sie vergünstigte Konditionen.
02   |   PLUS
Mit dem Vertrag PLUS erhalten Sie, neben den Leistungen BASIS, zusätzlich 20 Stunden Beratung abrufbar durch Führungspersonen pro Jahr ohne zusätzliche Kosten. Sie schaffen so ein niederschwelliges Beratungsangebot für Leitungsgremien und Führungspersonen, das unkompliziert in Anspruch genommen werden kann. Sie entscheiden wie lange und wo die Beratung oder das Coaching stattfinden soll und wer sie in Anspruch nehmen kann.
03   |   PREMIUM

Der PREMIUM-Vertrag bietet für Sie und Ihre Mitarbeitenden grosse Freiheiten und Sicherheit in allen Fällen: Neben den 20 Stunden Coaching oder Beratung für Führungsgremien hat jeder Mitarbeitende die Möglichkeit sich bis zu 6 Stunden pro Jahr bei persönlichen und/oder beruflichen Problemen an uns zu wenden. Bei Bedarf vermitteln wir Kontakte zu spezialisierten Institutionen und Fachstellen. Die Beratungen sind vertraulich.

04   |   INDIVIDUELL
Sie möchten nur das BASIS-Paket aber für alle Mitarbeitenden 6 Beratungsstunden inkl.? Oder das PLUS-Paket mit nur 10 Beratungsstunden pro Jahr aber mit Meldestelle? Kein Problem! Sie erzählen uns von Ihren Bedürfnissen und wir erarbeiten zusammen mit Ihnen den massgeschneiderten Vertrag. Kombinieren Sie unsere Angebote mit verschiedenen Zusatzleistungen, so dass Sie die Sicherheiten erhalten, die Sie brauchen.

Weitere Angebote

Teamentwicklung

Fördern, entwickeln, steuern und verstehen von Dynamiken und sozialen Kompetenzen in der Gruppe. Prozesse für Teams zusammen mit Vorgesetzten.

Supervison

Für Einzelpersonen, Gruppen und Organisationen: Unterstützung im beruflichen Alltag. Aufrechterhalten und erweitern der Handlungskompetenz.
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Mediation

Deeskalation in schwierigen oder zugespitzten Situationen. Aktive Teilnahme und Interesse an Lösungsfindung aller Beteiligten als Voraussetzung.

Koordination und Triage

Organisieren von bedarfsgerechter und auf den Einzelfall zugeschnittene Hilfe- und Koordinationsleistungen für psychosoziale Notsituationen von Mitarbeitenden.

Meldestelle

Externe Meldestelle für sexuelle Übergriffe, Gewalt und Mobbing. Je nach Bedarf für Bewohner und / oder Mitarbeitende.

Speziell für Heime (Charta Curaviva)

Beratung von Privatpersonen

In besonderen Fällen (z.B. Todesfall / Suizid von Angehörigen) können sich potenziell traumatisierte Privatpersonen kostenlos beraten lassen.

Weitere Infos als PDF